5. Euregio Alpencup Sommerbiathlon in Niederndorf

photo_2016-09-09_16-26-35Eine seltene Gelegenheit direkt vor der Haustüre einen Sommerbiathlon zu genießen – für uns kommt diese morgen am 10.09.2016. Vor einigen Wochen haben wir uns noch gefragt was dort drüben vor sicht geht, erst wurde das Feld vermessen, anschließend eine riesige Holzvertäfelung aufgestellt und nach und nach jeder freie cm² mit Sponsorplakaten versorgt. Irgendwann war dann klar – es geht um den Euregio Alpencup Sommerbiathlon mit Oberbayern-Cup.

Seit vorgestern wird fleißig zwischen 18:00 und 21:00 Uhr trainiert, die Schützenkompanie Niederndorf kümmert sich um alle Trainingswilligen. Leider hat bei mir das Läufer-Gen völlig versagt, sonst würde ich mich wohl schon jucken – oft hat man die Gelegenheit ja nicht…

photo_2016-09-09_16-26-31Für Spätentschlossene ist die Anmeldung übrigens unter www.xbiasports.com zu finden, allzu viel Zeit bleibt allerdings nicht mehr – morgen um 09:00 Uhr startet bereits der erste Bewerb!

Das Rahmenprogramm liest sich auch recht gut: Test von neuen Gelände-Bikes und Dogscooter und anderen Fungeräten, Kids & Cars mit Kinderquads, mechanischen Ponys und Verkehrsgarten, Kistenklettern, Stock-, Laser- und Torwandschießen, Zielwerfen, Straßenmalen und vieles mehr…

Nach dem die Schützenkompanie Niederndorf auch für’s leibliche Wohl sorgt dürfte wohl für jeden was dabei sein! 🙂

euregio_alpencup_sommerbiathlon

Merken

Merken

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding!
Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen.
Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,… – leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.