Eurobike 2016 – Bioracer bringt Damenshort mit vertikalem Reißverschluss

IMG_20160831_104707Von der Firma Bioracer gibt es als Neuheit eine Damen Bike Short mit vertikalem Reißverschluss, der Slogan „from now on stripping is an option“ passt ziemlich gut für die Werbekampagne. 🙂

Ein nahtlos gefertigtes Sitzpolster und der komprimierende Stoff mit integrierten Beimabschlüssen sind weitere Details der Bike Short.

Wie gut der vertikale Reißverschluss tatsächlich funktioniert und welche Vorteile er gegenüber den bisher von anderen Marken erhältlichen Hosen mit horizontalem Reißverschluss hat, das wird sich noch zeigen.

Der komprimierende Stoff und die Verarbeitung machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, ohne Praxistest zweifle ich allerdings ein wenig an den Vorteilen eines horizontalen Reißverschlusses.

IMG_20160831_104716Das per Ultraschall eingeschweißte Vapor Curve Sitzpolster ist speziell für Damen angepasst und besteht aus zwei Hälften, das Material ist Evapore, ein 3D Gewebe dessen Hauptschicht bei einem Schlag komprimiert und einen gummiartigen Status annimmt. Die oberste Schicht verhindert Reibung und zwei mittlere Schichten kümmern sich um Ventilation und Feuchtigkeitstransport.

Die Epic Bibshort gibt es auch als Herrenmodell, leider vermisse ich dort den vertikalen Reißverschluss (Vorderseite!) – die Herrenerschöpfung wird es wohl verkraften. 😉

Immerhin gab es einen Eurobike Award dafür!

Epic_Bibshort_Women

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding!
Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen.
Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,… – leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.