Eurobike 2016 – Gore erfindet sich mit Shakedry neu

Gore Shakedry Technologie

Gore Shakedry Technologie

Herkömmliche Gore-Tex Laminate bestehen aus einem Futterstoff, der Gore-Tex Membran und einem textilen Außenstoff. Beim neuen Shakedry ist kein außenliegendes Textil notwendig. Dank dauerhaft abperlender Oberfläche kann sich die Jacke nicht vollsaugen, das Bekleidungsgewicht wird erheblich reduziert und die Atmungsaktivität weiter erhöht.

Mit gerade mal 100 Gramm ist die Gore One GTX Active Jacke auch sehr leicht und hat ein wirklich kleines Packmaß!

Hier ein kurzes Video – auf dem Aufgespannten Goretex Shakedry Stoff perlt das Wasser ab ohne aufgesaugt zu werden:

Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen, der Stoff fühlt sich tatsächlich trocken an.

Gore Shakedry Jacke mit gerade mal 100 Gramm

Gore Shakedry Jacke mit gerade mal 100 Gramm

Das tollste am neuen Material dürfte aber wohl sein, dass man es einfach ganz normal in der Waschmaschine waschen kann und die wasserabweisende Imprägnierung nicht reaktiviert werden muss!

Die Jacke gibt es als Herren Version aber direkt zum Marktstart auch bereits in einer Damen Variante.

Die Features im Überblick:

  • Shakedry Technologie
  • Extrem leicht
  • Extrem atmungsaktiv
  • Geringes Packvolumen mit praktischer Verstautasche
  • Dauerhaft Wasser- und winddicht
  • Ergonomisch geformter komfortabler Schnitt
  • Reflex-Prints für höhere Sichtbarkeit
  • Dauerhaft abperlende Oberfläche
  • Durchdachter Kragen – Weitenverstellung
  • 2-Wege Front-Reißverschluss zur Belüftungsregulierung

Der Markenbotschafter Steffen Thum hat während der Eurobike Pressekonferenz von Gore ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und die Vorzüge der neuen Shakedry Technologie gelobt, die Jacke wird von den Athleten quasi bei allen Wetterbedingungen genutzt. Nicht nur bei Regen, auch am kühlen Morgen oder bei längeren Abfahrten. Shakedry ist bei der Jacke Programm – ist der Regen vorbei braucht man die Jacke nur einmal kräftig ausschütteln und schon kann man sie zusammenpacken und einstecken.

IMG_20160831_122654Neben der neuen Shakedry Technologie fand ich toll dass es die im letzten Jahr vorgestellte Alp-X Pro Serien nun auch in anderen frischen Farben gibt, das Grün war toll aber nicht jedermanns Sache. Mit Orange, Rot, Blau und Schwarz dürfte jetzt doch ein breiteres Publikum angesprochen werden.

Auch die Damen kommen 2017 nicht zu kurz, die Power Lady Linie bekommt ein paar Neuheiten mit kühlenden Mesh-Einsätzen und clever angebrachten Taschen. Von sommerlich kurz geschnitten bis wind- und wasserdicht ist alles dabei.

 

 

 

gore-bike-wear-ss17-power_lady-13

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding!
Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen.
Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,… – leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.