Eurobike 2016 – Pro Stealth Sattel, Vibe Aero Lenker mit integrierter Di2 Verkabelung

Pro Stealth Sattel

Pro Stealth Sattel

Dieses Jahr war die Eurobike auf jeden Fall wieder eine Reise wert – leider hatte ich nur einen Tag Zeit, eigentlich hätte ich in etwa fünf gebraucht! 😉

Zum Testen der Neuheiten bin ich leider gar nicht gekommen, aber dafür hatte ich ja bereits die Eurobike Media Days – wer morgen noch Zeit hat und in der Nähe ist sollte es sich aber nicht entgehen lassen und auch das Testgelände besuchen.

Damit nicht nur ich was von den Neuheiten habe gibts jetzt mal ein paar Bilder und Eindrücke von der Eurobike – beginnen möchte ich mit einem neuen Sattel von Pro, dem Stealth Sattel.

Der Name wurde gewählt weil der Sattel deutlich kürzer ist als alle bisherigen Modell und somit quasi unterm Hintern des Radfahrers verschwindet – zumindest der meisten. 😉

Er erinnert ein wenig an den Power Sattel von Specialized wobei sich die Polsterung doch deutlich unterscheidet.

Hier die Eckdaten zum Sattel:

Es wird vier Versionen geben, zwei Größen mit 152 und 142 mm, sowie zwei unterschiedliche Materialien bei den Sattelstreben – Carbon mit 7 x 9 mm und Stahl mit 9 x 9 mm. Die Carbon Variante wiegt 175 Gramm und jene mit Stahl Sattelstreben kommt auf 210 Gramm.

Verfügbar wird der Stealth Sattel vorraussichtlich ab Herbst 2016 sein. Dank seiner kurzen Form soll der Sattel sowohl auf dem Rennrad, Mountainbike aber auch Triathlonrad verwendbar sein.

Pro Vibe Aero nackt

Pro Vibe Aero nackt

Pro Vibe Aero und mit Lenkerband

Pro Vibe Aero und mit Lenkerband

Weiters gibt es von Pro einen neuen Aero Lenker mit integrierter Di2 Verkabelung, auf den beiden Bildern einmal mit und einmal ohne Lenkerband zu sehen.

Den Carbon Lenker wird es in den Größen 40 und 44 cm geben und sein Gewicht liegt bei 220 Gramm.

Mir persönlich gefällt der Lenker sehr gut, selbst ohne Di2 würde ich den gerne auf meinem Rad sehen – in Sachen Di2 würde ich auf jeden Fall noch bis 2017 warten, dann kommt die neue 9150’er auch mit Scheibenbremsen auf den Markt.

 

Pro Vibe Aero Lenker

Pro Vibe Aero Lenker

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding!
Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen.
Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,… – leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.