Eurobike 2016 – Thule Fahrradträger EasyFold XT

Den Fahrradträger EasyFold XT hat Thule ordentlich überarbeitet, vor einige Jahren hatten wir das nicht zusammenklappbare Vorgängermodell im Einsatz gehabt – im direkten Vergleich wurde hier extrem viel zum Guten geändert!

Zusammenklappbar ist sowieso schon mal spitze, so braucht der Fahrradträger weniger Platz wenn man ihn im Keller oder sonstwo verstaut. Toll finde ich dass er Rollen erhalten hat, so dass man ihn zusammengefaltet schön umherschieben kann.

Der E-Bike Klientel wurde auch Genüge getan – es gibt eine Auffahrhilfe damit auch schwere Bikes leicht aufgeladen werden können. Wird diese nicht gebraucht kann man sie schön im Fahrradträger verstauen. Die längeren Festhaltegurte können nun auch mit den Reifen von Fatbikes umgehen, auch ein Problem an das man beim Kauf nicht unbedingt sofort denkt.

Die eigentliche Befestigung an der Anhängerkupplung wurde ebenfalls überarbeitet und lässt sich jetzt einfacher bedienen.

Alles in allem ein gelungenes Produkt!

IMG_20160831_130920 IMG_20160831_130854 IMG_20160831_130850 IMG_20160831_130838  IMG_20160831_130824 IMG_20160831_130812 IMG_20160831_130802

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.