You are currently viewing ride first, work later – mein neues Bike ist da!

ride first, work later – mein neues Bike ist da!

Ganz frisch angekommen, gerade dem Karton entsprungen – auch wenn es witterungsbedingt nicht viel bringt, aber ich musste es mir heute gleich aus nächster Nähe anschauen.

Mein neues Mountainbike ist da! 🙂

29 Zoll und gerade mal 9,32 Kg Gewicht, da freue ich mich jetzt schon auf meine ersten Radltouren auf und über unsere schönen Tiroler Berge.

Ein Stumpjumper Expert Carbon 29 ist es geworden, nach der Herbst-Runde mit dem Testbike (zur Verfügung gestellt von Radsport Stöger Kufstein) habe ich zugeschlagen. Ursprünglich sollte es schon Ende Dezember geliefert werden, aber das hat sich ein wenig verzögert – stört bei der aktuellen Wetterlage aber nicht wirklich! 🙂

Für ein Hardtail habe ich mich entschieden weil ich über die letzten 10 Jahre gesehen mein Fully die meiste Zeit nicht wirklich gebraucht habe, am Mountainbiken begeistert mich mehr die sportliche Herausforderung als das bedingungslose „Downhillen“.

Nicht dass ich mich nicht dafür begeistern kann, aber wenn dann richtig und das geht sich einfach nicht noch zusätzlich aus bzw. glaube ich dass der Zug langsam abgefahren ist. Beim Anblick der Trails in der Lenzerheide hat es mich zwar letztes Jahr ordentlich in den Fingern gejuckt, aber meinem Fully und meinen Knochen wollte ich das dann doch nicht antun. 😉

Da freue ich mich jetzt umso mehr darauf heuer wieder ein paar weitere Kilometer auf dem Bike Trail Tirol zu fahren und eventuell an der einen oder anderen Challenge teil zu nehmen. Leider findet in diesem Jahr die Bike Trail Tirol Challenge nicht mehr wie gehabt statt, aber ich lass mich mal überraschen was sie sich neues einfallen lassen.

Mit etwas Glück kommt bald ein Hoch und Ruck Zuck ist das bisserl Schnee auch schon weg und der Weg frei für die ersten Runden…

Am meisten bin ich auf die Brain-Federgabel gespannt – ich hoffe die Werbung verspricht nicht zu viel!

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.