BG-Fit Einstellung beim Mountainbike

BG-Fit Einstellung beim Mountainbike

Gestern war es so weit, ich hab mein neues Mountainbike übernommen – zuvor gab es allerdings noch eine BG-Fit Vermessung und Einstellung.

BG-Fit steht für Body Geometry Fit Integration Technology und ist ein recht umfangreiches Konzept zum analysieren der Körper Geometrie, den Vorlieben des Fahrers (und/oder Problemchen) und der entsprechenden Einstellung des Rades, damit künftig möglichst wenige Probleme auftreten bzw. die maximale Leistung raus geholt werden kann.

Bei mir scheint mal so gut wie alles im Lot zu sein, alles symmetrisch – einzig mein linkes Knie hat ein wenig nach außen gewackelt, eine BG-Fit Einlage in den Schuh und schon sieht man davon nicht mehr viel.

Jetzt muss der Regen nur noch den letzten Rest Schnee und Salz von den Straßen fegen und dann kann es auf die ersten Trainingskilometer mit dem neuen Mountainbike gehen – ich bin schon gespannt wie viel die Einstellung bringt! (Wetter sieht im Moment gut aus – Dauerregen 🙂 )

Wobei ich anmerken muss dass ich sofort eine deutliche Komfortverbesserung gespürt habe, bisher waren beim meinem Mountainbike die Einstellungen alles andere als optimal.

Ich danke der Firma Radsport Stöger für das perfekte BG-Fit Service im frisch eröffneten BG-Fit Studio!

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar

neunzehn − neunzehn =

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: