Xperia Active, Specialized Handschuhe mit Wiretap

Xperia Active, Specialized Handschuhe mit Wiretap

Wer wie ich auch mal bei schlechtem Wetter unterwegs ist, der freut sich dass es Handschuhe gibt mit denen man auch sein Handy bedienen kann.

So wie die Specialized Bodygeometry Gel Long Wiretap Handschuhe.

Was beim Iphone und auch beim Garmin Edge ohne Probleme klappt, das macht beim Sony Xperia Active Schwierigkeiten!

Laut Datenblatt besitzt das Iphone 4 genauso wie das Xperia Active einen Kapazitiven Touch, der eine lässt sich mit dem Handschuh wunderbar bedienen (Iphone), der andere leider nicht (Xperia)!

Also wer gelegentlich mit Handschuhen radeln und gleichzeitig sein Telefon bedienen will, der sollte sich kein Xperia Active kaufen.

Die Specialized Handschuhe hingegen funktionieren mit dem IPhone prima und auch der Garmin Edge lässt sich damit wunderbar bedienen. Auch sonst sind die Handschuhe sehr angenehm zu tragen und trotz ihrer dünnen Oberseite wärmen sie die Hände gut.

Allerdings nur im trockenen Zustand – das Foto oben entstand heute am Steinberg (Kufstein, Kaisergebirge) bei -1,5° und leichtem Schneefall. Die Abfahrt mit nassen Handschuhen ist bei diesen Temperaturen definitiv kein Vergnügen mehr. 🙂

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: