Tourentip: Tiroler Unterland & Oberbayern Runde

Tourentip: Tiroler Unterland & Oberbayern Runde

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Touren
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

koessen_duftbraeurunde_strecke_hoehenprofilnorwegische Wetterdienst auf den ich mich meist verlasse hatte zumindest für den späteren Nachmittag etwas Regen angesagt, der Tiroler Wetterdienst schon wesentlich früher. Sylvia, unser Besuch aus Regensburg sollte wenn möglich trocken bleiben, also starteten wir früh morgens und wählten eine nicht zu lange Strecke.

photo_2015-09-21_13-14-08streckenverbesserungphoto_2015-09-21_13-14-27Gasthof Duftbräu erreicht haben.

Der Name Duftbräu ist Programm, hier kann man nicht nur gut essen sondern auch dem Bierlehrpfad folgenden jede Menge über’s Bierbrauen lernen. Das Duftbräu war einmal deutschlands höchstgelegene Brauerei und der erste verbriefte Schwarzbau am Samerberg.

Da wir am Duftbräu bereits den höchsten Punkt unserer Tour erreicht haben, genießen wir im Anschluß die tolle Abfahrt durch das Mühltal nach Nußdorf. Der Rückweg von Nußdorf nach Niederndorf bietet noch einen kurzen aber knackigen Anstieg und mit etwas Glück auch Rückenwind.

P1070158Link zu den GPS Daten auf gpsies.com

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar