Die 5. Bärenbad Challenge – ein kleines Video vom Rennen

Die 5. Bärenbad Challenge – ein kleines Video vom Rennen

baerenbad_challenge_2015Gestern fand in Niederbreitenbach die 5. Bärenbadchallenge veranstaltet von der Radunion Unterland statt, die Strecke führte über 3,5 Kilometer und 270 Höhenmeter auf einem gut ausgebauten Forstweg nach Bärenbad.

Bärenbad kenne ich noch aus meiner Kindheit, damals war dort noch ein Gasthaus. Damals wie heute ist Bärenbad der perfekte Platz für einen gemütlichen Familienausflug, auf der großen Lichtung kann man wunderbar entspannen und die Natur genießen! Ein perfekter Platz für ein Picknick.

Ganz so relaxt hat sich das am Sonntag nicht dargestellt, auf der Strecke und im Ziel wurde die Ruhe durch keuchende Mountainbiker und Läufer durchbrochen – eher am Ende des „Feldes“ konnte man mich röcheln hören. 😉

Beim Start ganz am Ende des Feldes positioniert, habe ich meine „Aufholjagd“ begonnen – welche von einem kleinen Stau jäh unterbrochen wurde. Irgendwie sieht das bei Marco (Bikearea Tirol) immer ganz locker aus, wenn er gemütlich am ganzen Feld vorbei zieht. Ohne elektrische Unterstützung stellt sich die Sache ganz anders dar, mit dem Überholen hatte es sich recht schnell aufgehört.

baerenbad_challenge_2015_zielbereichDer Wettergott hat uns am Sonntag mit traumhaft schönem Sonnenschein bedacht, etwas Sonnencremem hätte wohl nicht geschadet – aber heute geht es meinem Sonnenbrand schon besser. Dank leckerem Kuchen und gut gelaunter Teilnehmer verging die Zeit bis zur Siegerehrung (inkl. Tombola) wie im Flug.

Für das nächste Jahr würde ich mir bei gleichem Wetter einfach ein paar mehr Teilnehmer wünschen, ein gut organisiertes gemütliches Rennen das einfach Spaß macht und dank der Tombola hat jeder bei der Preisverleihung was zu lachen! Dank der nicht allzu steilen Strecke ist das Rennen auch für Einsteiger sehr gut geeignet.

baerenbad_challenge_2016_anmeldung_verpflegungErgebnisse des Rennens finden sich auf der Webseite der Radunion Unterland, ich habe sie hier noch einmal direkt verlinkt:

Biker Gesamt
Läufer Gesamt
Biker Einzelwertung
Läufer Einzelwertung
Teams Mixed
Teams U80
Teams Ü80

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: