RR Leichtbau Sattelstütze von Darimo – 90g

RR Leichtbau Sattelstütze von Darimo – 90g

Aus Valencia stammt jene Sattelstütze der Firma Darimo die mir auf dieser Eurobike ein Schmunzeln ins Gesicht gezeichnet hat, gerade einmal 92,5 Gramm bringt sie auf die Waage – jene zwei Holzstück-Dummies noch nicht abgezogen.

Das System mit dem hier der Sattel befestigt wird ist bestechend einfach und diese beiden recht dünn wirkenden Fäden haben es allerdings in sich – bevor die reißen brechen garantiert die Sattelstreben durch!

Beide zusammen haben es gerade mal so geschafft die Waage zur Anzeige von einem Gramm zu bewegen…

Fehlendes Gewicht kostet natürlich, wobei mir die 299 Euro durchaus als angemessen erscheinen!

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar

sechzehn − 12 =

Menü schließen