Wieder mal so ein Tag…

Wieder mal so ein Tag…

an dem man sich ein gänzlich anderes Rad wünscht als jenes auf dem man gerade fährt! 🙂

So viel Schnee ist es ja gar nicht mag sich mancher denken – das Problem ist auch viel mehr dass der Schnee über Nacht schön gefroren ist und das Rad permanent in eine andere Richtung gedrückt wird und man von einem Schlag zum nächsten hopst!

Was wäre hier jetzt mein Wunschrad – eines mit dicken Reifen, einem Elektromotor und zumindest vorne mit Federung. Ein E-Fatbike also…

Das Problem dabei – ich hab keinen Bock mehrere tausend Euro für ein Rad auszugeben welches eigentlich nur bei solchen Bedingungen zu gebrauchen ist! 🙂

Ein Glück dass für heute wieder perfektes Wetter angesagt ist, so werden die Temperaturen von gestern vermutlich erreicht oder sogar übertroffen. Dann dürfte die Schneefahrbahn am Radweg auch recht schnell einer tagsüber feuchten Lacke und früh morgens spiegelglatten Eisfläche weichen.

Diese ist übrigens im heurigen Jahr so ziemlich der einzige Grund warum ich mich über meine mit Spikes bestückte Bereifung freue – zwischen Ebbs und Kufstein bei der „Schanz“ kann man sie wirklich brauchen!

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar