Männer marsianisch, Frauen venusianisch? ;-)

Männer marsianisch, Frauen venusianisch? ;-)

Angesichts der kleinen Schneemenge die in den letzten Tagen in Tirol doch noch niedergegangen ist, wollte ich heute mein Winter MTB in Betrieb nehmen.

Ich treffe auf ein leicht angerostetes Rad welches nach einem Service schreit – gesagt getan, doch was stoppt meinen Enthusiasmus? Ein Radschloß welches an meiner Vorderrad Felge hängt und welches ich noch nie gesehen habe!?!

Tja, ich laufe ca. 5 Mal in den Keller und zurück und teste einen Schlüssel nach dem andern – Sibille beobachtet dass Spektakel von der Couch und schüttelt nur den Kopf als ich resigniere und verkünde dass jetzt die Zange dran kommt.

Corpus Delicti

Fünf Minuten später präsentierte ich ihr das durchgeschnittene Schloss – die Reaktion: ein Lachen und „Moment, ich glaub das ist meines“, ein Schlüsseltest mit dem einzigen Schlüssel den ich nicht getestet habe ergibt einen Treffer – der gesuchte Schlüssel befand sich am Schlüsselbund meiner lieben Gattin! 🙂

Manchmal wäre Kommunikation der Schlüssel – dieses Mal wohl nicht. Somit habe ich heute mein erstes Fahrradschloss zerstört.

Der gesuchte Schlüssel…

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar