Leitplanken mal richtig – Mallorca Style

Leitplanken mal richtig – Mallorca Style

leitschiene_1Den meisten Mallorca Urlaubern wird dieses kleine Detail wohl eher nicht auffallen, da ich aber viele Zeit auf dem Motorrad verbracht und leider auch den einen oder anderen Unfall gesehen habe, fällt es mir sofort auf – die neu gestaltete Straße nach Cap de Formentor hat neue Leitplanken bekommen!

Die Leitplanken sind nicht wie bei uns aus blankem Blech mit Kanten die Motorradfahrer aber auch Radfahrer beim Sturz schwer verletzen können. Nein, hier auf Mallorca hat man gleich an mehreren Stellen mit gedacht – die Metallkonstruktion wurde konsequent durch eine Holzverschalung ummantelt!

Das sieht nicht nur schick aus – im Falle eines Sturzes dürfte diese Konstruktion auch die Folgen eines Aufpralls ein wenig lindern. Ich finde es wirklich gelungen, das würde sich sicher bei uns in den Alpen auch sehr gut machen…

So oder so wünsche ich euch eine Unfallfreie Saison 2015!

leitschiene_3

leitschiene_2

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: