Straßenzustandsinfo – Cap Formentor 2015

Straßenzustandsinfo – Cap Formentor 2015

P1060621Nachdem wir letzte Woche leider nicht auf das Cap Formentor raus fahren konnten weil die Strecke wegen Schneefalls gesperrt war (ja auch Schnee gibt es auf Mallorca – hatten wir jetzt schon zum zweiten Mal im Februar), konnten wir heute unseren Ausflug dorthin nachholen!

Die Strecke zum Cap Formentor sind wir bisher schon immer sehr gerne gefahren, obwohl nach dem ersten Berg die Straße zunehmend schlechter wurde und sich deren Zustand bis zum Leuchtturm nicht wirklich verbesserte. Nicht unbedingt handgelenksschonend. 🙂

P1060607Mallorca hat es geschafft aus einer schönen Strecke eine traumhaft schöne Strecke zu machen, die Route zum Cap Formentor hat in diesem Winter wohl einen neuen Straßenbelag bekommen – keine Schlaglöcher und Rüttelpisten mehr.

Die 58 Kilometer und ca. 900 Höhenmeter von Port de Alcudia zum Cap Formentor können wir allen Mallorca Besuchern nur nahe legen, zumindest jenen die in der Gegend abgestiegen sind – von Palma aus dürfte es nur für die ganz harten geeignet sein.

Wer sich die Streckendaten herunterladen möchte findet hier bei gpsies.com alles nötige…

Wir wünschen viel Spaß auf den tollen Abfahrten! 🙂

P1050673

strecke_hoehnprofil_cap-formentor

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: