Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Carsten

    Am besten gleich ein COBI System vorbestellen – dann geht’s ab Sommer direkt los. Es steuert auch eBikes. Das „intelligente Display“ ist dann bereits in der eigenen Tasche vorhanden. 😉

  1. Manfred

    Hi Carsten, für mein Rennrad wär mir mein Handy etwas zu groß (und Licht am Rennrad?) und auf dem Mountainbike hätte ich im Geländeeinsatz zu viel Angst darum – die Regenproblematik sehen ich dann auch noch. Aber für ein Stadtrad kann ich mir das Cobi System durchaus vorstellen.
    Das Telekom/Canyon Produkt lässt sich mit dem Cobi allerdings nicht wirklich vergleichen, hier geht esum Diebstahlschutz, automatischem Notfall-Call nach einem Sturz und die Integration des Systems um Wartungszyklen aufzuzeigen bzw. den Fahrer mit dem Hersteller und Händler zu vernetzen. Ob und wie gut das gelingen wird sei dahingestellt, vor allem die Akku Problematik bei GPS Betrieb ist ein Punkt der das vorgestellte System in Bedrängnis bringt. Lassen wir uns überraschen in welcher Form es auf der Eurobike dann vorgestellt wird oder auch nicht?!

Schreibe einen Kommentar