Test: Odlo Galibier Bike-Hose und Ride Bike Trikot

Test: Odlo Galibier Bike-Hose und Ride Bike Trikot

P1060272 Ride Trikots gibt es nichts zu meckern, alles gut vernäht und ein hochwertiger Reißverschluss, der seine Dienste unauffällig verrichtet. Am hinteren Bund ist ein Gummi mit eingearbeitet, der das Hochrutschen des Trikots verhindern soll, was meist klappt. Am vorderen Bund fehlt dergleichen, was ich für einen Vorteil halte. Die drei Rückentaschen fallen ein wenig klein aus, eine Regenjacke hat gerade so platz – hier würde ich mir etwas mehr Spielraum wünschen, z.B. eine höhere mittlere Trikottasche.

P1060276Galibier Bike Hose hat ein unheimlich angenehmes Material und sitzt perfekt! Der Endurance Cy-Tech Race Pad 120 Sitzpolster besteht eigentlich aus zwei Teilen, die in der Mitte einen Spalt lassen und so das Abdrücken der Arteria pudenda interna zwischen Schambein und Fahrradsattel verhindern sollen. Das klappt meiner Meinung nach sehr gut, gerade auf längeren Strecken macht es sich deutlich bemerkbar. Den Sitzpolster gibt es P1060252nahtloser BeinabschlußBeinabschluß mit SilikongummiVielen Dank an die Firma Odlo dass ich das Trikot-Set testen durfte!

sauber vernäht und mit Reflektorstreifen

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar