Bike 2 Work Day 2016 (USA/CAN)

Bike 2 Work Day 2016 (USA/CAN)

In den USA und Canada ist heute am 20.05. der „Bike 2 Work Day“, er soll die Alternative Fahrrad als kostensparende und gesunde Alternative für die Fahrt zur Arbeit bewerben. Da ich zu den wenigen gehöre die wann immer möglich mit dem Rad zur Arbeit fahren, habe ich natürlich auch heute nicht darauf verzichtet! 😉

Am 10. Mai gab es ja bereits einen globalen Bike 2 Work Day – den hab ich wohl verpennt. Mein herzliches Beileid geht an einen Ungarn der laut Strava mit über 13 Stunden wohl einen der längsten Arbeitswege hat, bei einem klassischen 8 Stunden Job bekommt er wohl nicht mehr viel Schlaf…

bike 2 work day 2016 kufstein tirolAuch in Tirol gilt der Monat Mai als Aktionsmonat zum Thema mit dem Rad zur Arbeit, wie man hier beim Tiroler Fahrradwettbewerb nachlesen kann. Übrigens für alle Tiroler Interessant, die im Jahr mehr als 100 Kilometer mit dem Rad fahren! Es gibt jedes Jahr tolle Preise zu gewinnen (Verlosung) – also anmelden!

Wie man am Foto schön erkennen kann habe ich heute dafür das perfekte Wetter erwischt, dank guter Regenbekleidung nicht wirklich ein Problem – aber ich kann jeden Verstehen der bei ähnlichen Verhältnissen auf den Trip verzichtet. Heute war ich auf jeden Fall ziemlich einsam am Radweg.

Bei diesen Wetterverhältnissen schützt mich eine H2O Regenhose von Specialized, Gore Überschuhe, eine Gore Oxygen GT AS Jacke und ein Helmüberzug – in dieser Kombination kommt man trocken ans Ziel.

Bei schönem Wetter dürfte der Bike 2 Work Day durchaus ein Erfolg sein und den einen oder anderen dazu bringen vermehrt das Rad für den Arbeitsweg zu nutzen, wenn’s aber so wie heute aussieht könnte das auch nach hinten losgehen… 🙂

Euch allen einen schönen Arbeitstag, bis zum Feierabend soll’s ja schon viel besser aussehen und die Prognose für das Wochenende ist vielversprechend!

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: