Tubolito, Gewicht sparen mal anders…

Tubolito, Gewicht sparen mal anders…

Wer ein leichtes Rennrad selbst zusammenbaut macht sich vermutlich sehr viele Gedanken darüber welche Komponenten er verbaut und an welchen Stellen sich für mehr oder weniger Geld noch ein paar Gramm einsparen lassen.

Für jene die ihre Reifen nicht gerne kleben gibt es mit Tubolito die Möglichkeit noch ein paar Gramm am Schlauch ein zu sparen!

Die Rennrad Variante für Scheibenbremsen wiegt gerade mal 23 Gramm, die 32,90 € sind zwar nicht wenig aber an der Stelle doch überschaubar. Das Einsparpotential liegt hier deutlich über 100 Gramm.

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: