You are currently viewing Servicezeit – Einbau eines BB30 Innenlagers mit Werkzeug Marke Eigenbau

Servicezeit – Einbau eines BB30 Innenlagers mit Werkzeug Marke Eigenbau

Nachdem der Ausbau mit dem Selbstbau Werkzeug eigentlich prima geklappt hat und das Ersatzteil angekommen ist, ging es an den Einbau…

Der erste Versuch war beinahe erfolgreich, beim zweiten hat es dann prima geklappt – hier die Video Dokumentation dazu. Zum Werkzeug selbst gibt wenig zu sagen – eine Gewindestange M10 mit passenden Muttern dazu (3 Stück) und Beilagscheiben die im Idealfall gerade so auf die Stange passen, aber so einen großen Außendurchmesser haben dass sie das BB30 Lager schön rein pressen können.

Materialkosten sollten unter 10 Euro liegen wenn ihr nicht sogar was davon zu Hause zum liegen habt! 🙂

Inzwischen bin ich auch schon gefahren, der Einsatz war erfolgreich – Schnee, Eis und Streusalz können von mir aus jetzt wieder verschwinden.

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar