Was kriegt man gegen Hexenschuss?

Erst mal eine Spritze in den Allerwertesten und dann jede Menge Tabletten 🙂

Meine Erfahrungen seit gestern sind wie folgt:

Magenschutz + Deflamat -> rein schmerztechnisch hat sich da nicht viel getan, fühlt sich irgendwie gleich an! Wenn ich mich nicht bewege, dann spüre ich auch keinen wirklichen Schmerz (mit oder ohne Tabs) aber sobald ich mich bewege zieht es mit oder ohne in etwa gleich stark.

Tramal -> ist für starke Schmerzen und sollte laut meinem Arzt abends eingenommen werden, da muss ich jetzt gestehen dass ich auf die Einnahme verzichtet habe! Erschien mir irgendwie nicht so ganz schlüssig dass ich die nehmen soll wenn ich mich zum Schlafen hinlege und ergo eh kaum bewege…

Myolastan -> Also die hatten jetzt bisher echt den größten Nutzwert! Gestern vor dem Schlafengehen genommen (hab mich dafür entschieden nur die halbe Dosis zu nehmen, Packungsbeilage besser nicht lesen *gg*) und siehe da, heute Morgen hatte ich praktisch keine Schmerzen mehr.
Ein leichtes ziehen ist inzwischen wieder zu spüren, im Vergleich zu gestern allerdings lächerlich. Wenn’s so weiter geht, dann bin ich bis Mittwoch wieder halbwegs fit.

Heute habe ich noch einmal Deflamat genommen, schätze aber dass ich darauf morgen bereits verzichten werden – hat gestern irgendwie nicht so richtig was gebracht und wenn ich mir die Beschreibung des Wirkstoffs Diclofenac so durchlese, dann erscheint mir das Medikament auch eher für Rheuma oder entzündliche Knieschmerzen gedacht als für einen Hexenschuss.

Heute werde ich mir dann eher mit einer Wärmflasche was gutes tun 🙂

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig + 6 =