Vitaldaten elektronisch erfassen und kontrollieren – myVitali

Vitaldaten elektronisch erfassen und kontrollieren – myVitali

Bei myVitali handelt es sich um einen Web-Dienst mit dem meine seine Vitalwerte sammeln und auswerten bzw. analysieren kann.

Gepaart mit verschiedenen Eingabegeräten wie z.B. Funk-Waage und Blutdruckmesser wandern die Daten quasi wie von Geisterhand zum Online-Dienst und werden dort gespeichert.

Neben Gewicht und Blutdruck kann man auch seine Blutzuckerwerte erfassen. Der Vitalcoach berechnet dann den Vital Quotienten und stellt alle Werte grafisch dar. Die Daten sind einfach und übersichtlich aufbereitet, die Oberfläche ist so einfach aufgebaut dass praktisch jeder sofort damit zurecht kommt.

Manche Krankenkasse tobt sich auf der Cebit richtig aus, in der gleichen Halle ein paar Meter weiter neben myVitali in Halle 19 ist ein großer Fitness Bereich aufgebaut mit verschiedensten Möglichkeiten sich auszutoben, vom Tischtennisroboter über den Skisimulator bis hin zur „Abklatschwand“ gibts da einiges. Sollte ich da noch mal vorbei kommen werd ich noch ein paar Fotos nachliefern…

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ja genau, da muss ich erst mal jemanden finden dem ich meine Kamera anvertrauen würde…

    Eventuell morgen wenn Norbert mit dabei ist! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: