Mammut Daunenjacke – Broad Peak II – leider im Test aufgerieben…

Mammut Daunenjacke – Broad Peak II – leider im Test aufgerieben…

Eigentlich eine tolle Jacke die Mammut hier für stolze 259,00 Euro verkauft – sie hält super warm, sitzt toll und trägt sich wunderbar.

Zusammengerollt passt die Jacke in ihre eigene linke Vordertasche, verstaut sich also quasi wie von selbst.

Allerdings – kein Licht ohne Schatten?!

In diesem Fall hat sich der Schatten bereits nach wenigen Wochen gezeigt, das Herrenmodell kommt leider nicht mit Herren klar! 🙂

Genauer der Kragen der Daunenjacke beginnt sich bereits nach kurzer Zeit im vorderen Bereich – also genau dort wo Mann gewöhnlich Bart trägt oder sich ab und zu rasiert – aufzulösen.

Verwundert mich schon ein wenig dass die Produktentwicklung von Mammut hier nicht vor der Serienfertigung reagiert hat, sowas muss doch gewöhnlich auffallen! Vor allem wenn man seine Produkte ständig mit bärtigen Naturburschen bewirbt…

Ein kleiner Fleeceeinsatz hätte in diesem Fall wohl Abhilfe gebracht.

Was bei dieser Jacke leider auch noch negativ auffällt ist dass sie sehr viele Daunen verliert, entweder das Material lässt so viele durch oder die verarbeiteten Daunen sind so winzig dass sie einfach durchschlüpfen.

Nach einer Autofahrt hatte ich auf jeden Fall einen Autositz voller Daunen und am Ende einer Wanderung sah mein unter der Daunenjacke getragener Pullover aus als hätte eine Katze ihr selbst gefangenes Frühstück darauf vertilgt!

12.02.2014 – Nachtrag:
Inzwischen habe ich über die Firma Sportler eine Gutschrift bekommen, bei der ersten Reklamation bei Mammut Österreich wurde erst mal abgelehnt mit der Begründung dass es kein Produktfehler ist und sowas noch nie aufgetreten sei.

Erst nach erneutem Nachfragen der Firma Sportler (wirklich guter Service!) haben sie dann eingelenkt – sie tauschen die Jacke aus.

Nachdem im Schlussverkauf seit Anfang Jänner die selbe Jacke um gut 100 Euro günstiger zu haben ist, verzichte ich auf die getauschte Jacke – die Firma Sportler hat mir einen Gutschein ausgestellt. (aktuell ist auch kein wirklicher Winter in Sicht)

Sehr interessant finde ich an dieser Stelle dass die Firma Mammut bei der gleichen Jacke mit Kaputze einen Flieseinsatz am Kragen eingebaut hat, ganz unbekannt kann das Problem also nicht sein…

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: