Ötztaler 2018 dieses Mal ohne Pro 5500

Gerade eben rauscht die Pressemeldung vom Ötztal Tourismus herein dass der Termin für den Ötztaler 2018 mit dem 2.9. fixiert wurde, genau drei Wochen vor der Straßenweltmeisterschaften in Tirol.

Bei uns sind jetzt drei aufregende Jahre seid unserem Ötztaler vergangen, unser Nachwuchs Sabine wird demnächst zwei Jahre alt und das Trainingspensum geht aktuell gegen Null. Das soll natürlich nicht so bleiben, für einen Ötztaler 2018 wird es sich aber sicher nicht ausgehen!

Bildnachweis: Ernst Lorenzi Ötztal Tourismus http://www.oetztal.com/

 

 

Vorgestern ist mir beim Aufräumen meines Schreibtisches die Ötztaler DVD über den Weg gelaufen und da ich sie bis dato noch nicht angesehen hatte, wurde das sofort nachgeholt – da kommen jede Menge Erinnerungen und Emotionen hoch. Wie auch immer das Abenteuer Ötztaler ausgeht es hinterlässt auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck! 🙂

Am Ötztaler selbst wird sich wohl 2018 wenig ändern, das Format hat sich wie es ist bewährt und wird auf jeden Fall wieder viele begeisterte Radsportler am Start haben. Die Verlosung der Begehrten Startplätze dürfte ja auch wieder Anfang 2018 über die Bühne gehen.

Dass der PRO Ötztaler 5500 heuer nicht statt findet ist zwar sehr schade, angesichts der vielen Rennen die rund um die UCI Straßenweltmeisteschaft in Tirol stattfinden werden aber verkraftbar. Die Entscheidung ist für mich absolut nachvollziehbar, 2019 wird sich sicher ein besserer Termin für den PRO 5500 finden lassen. Und wir werden zumindest wieder vor’m Fernseher dabei sein und mitfiebern!

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − acht =