Gore Windstopper Gesichtswärmer – Freitag der 13., Jason lässt grüßen!

Gore Windstopper Gesichtswärmer – Freitag der 13., Jason lässt grüßen!

Schnee im Dez. 2013

Gerade richtig für den ersten Wintereinbruch haben wir uns zwei Exemplare vom Universal Windstopper Soft Shell Gesichtswärmer der Firma Gore bestellt (VK Preis 25,95 Euro).

Rein optisch ein echtes Highlight, ein wenig kommt man sich vor wie Jason von „Freitag der 13.“ – wenn auch in der Nacht-Tarnvariante! 🙂

Leider ist das Produkt zum Radfahren nicht wirklich zu gebrauchen, die Gesichtsmaske ist realtiv umständlich zum anziehen (im Nacken mit Klettverschluss). Ohne dass man den Helm abnimmt klappt es nicht wirklich. Und sobald man zu radeln beginnt rutscht das Ding immer weiter nach unten bis oben die Nase raus schaut.

Grüße von Jason!

Wer ohne Kaugummi und ohne zu Reden mit dem Rad fährt, bei dem dürfte es noch für ein paar Minuten länger gut gehen – wer sich ab und an unterhalten  oder auch seine Gesichtsmuskeln mit einem Kaugummi beglücken will, bei dem dürfte bereits nach wenigen Sekunden die Gesichtsmaske aus der Visage gleiten.

Das Material wäre sehr angenehm und Schutz vor Wind und kältet bietet es durchaus, der seitlich erhöhte Ohrenschutz ist wunderbar – nur wird man beim Tragen das Gefühl nicht los dass hier nach dem Entwurf das Produkt in der Praxis nicht getestet wurde.

Unser Fazit: Toll für den Fasching, aber für mehr leider nicht wirklich – die 25 Euro kann man sich sparen und besser in ein Halstuch investieren!

Eigentlich schade, nach den bisher guten Erfahrungen mit Gore Produkten dieses mal eine Enttäuschung – gehört auch dazu, wäre ja langweilig wenn immer alles perfekt passt. 🙂

Immerhin haben wir herzlich gelacht…

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar

acht + 14 =

Menü schließen
%d Bloggern gefällt das: