SUUNTO AMBIT 2S – nur für (Tri-)athleten?

SUUNTO AMBIT 2S – nur für (Tri-)athleten?

suunto_ambit2smovescount_02 https://www.movescount.com/de/connect/moveslink
downloaden oder unter Linux „Openambit“ verwenden, näheres dazu später. Die Installation unter Windows ist selbsterklärend, einen Movescount Account später hat man seine ersten Daten schon auf der Plattform.

movescount_03http://openambit.org/ zu finden
Für das Auslesen der Daten gibt es ein eigenes Ubuntu Paket das sich einfach installieren läßt, ich habe mit Kubuntu 14.04 getestet:

$ sudo apt-add-repository ppa:openambit/ppa
$ sudo apt-get update
$ sudo apt-get install openambit

Mit Alt+F2 openambit die Software starten, die Uhr läßt sich mit dem Aktualiseren Knopf einfach aufspüren

Man kann mit dem Programm die Moves direkt auf die Movescount Homepage syncen.

openambit_02suunto_ambit2s_inhalt

Manfred

Leistungssport war noch nie so wirklich mein Ding! Sport muss mir in erster Linie Spaß machen und gut tun. Die Erfahrungen die ich in den letzten Jahren dabei gesammelt habe , möchte ich hier im Blog mit anderen teilen. Wandern, Radfahren, Langlaufen, Skifahren, Rodeln,... - leider hat der Tag nur 24 Stunden. :-)

Schreibe einen Kommentar